Keedo - die verspielte Kinderkleiderlinie aus Südafrika

Es war einmal in Südafrika im Jahre 1991 . . . eine junge Mutter Namens Nelia Annandale, die verzweifelt nach kindergerechten, farbigen Outfits für ihre Zwillinge suchte. Da die Suche ergebnislos blieb, beschloss Nelia Schutte ganz nach dem Motto "Selbst ist die Frau", selber für ihre Zwillinge Kleider zu entwerfen und anzufertigen.
Sie färbte und bedruckte Stoffe, die aus sonnengereifter, afrikanischer Baumwolle hergestellt wurden. Als Inspiration dienten ihr Motive aus der wundervollen afrikanischen Natur, als "Atelier" musste die Küche ihres Hauses herhalten. Die Blumen- und Tiermuster in den leuchtenden, typisch afrikanischen Farben sind noch heute die unverwechselbaren Merkmale des Keedo-Designs.

Wo immer sie mit den von ihr eingekleideten Zwillingen auftauchte, sorgten die selbst hergestellten Kleider für viel Begeisterung. Die junge Mutter konnte sich kaum noch von den zahlreichen Aufträgen aus ihrem Bekanntenkreis retten.

1993 nahm Nelia Annandale all ihren Mut zusammen und entschloss sich, den erlernten Beruf der Logopädin aufzugeben und sich fortan nur noch dem Design, der Herstellung und dem Verkauf der eigenen Kleider-Kollektion zu widmen. Die Marke "Keedo" war geboren.

Die Einzigartigkeit und mit viel Liebe hergestellten Keedo-Kinderkleider sowie der unermüdliche Einsatz von Nelia Schutte waren Garant für den ausserordentlichen Erfolg, den Keedo bis heute geniesst. Als Zeichen der Wertschätzung und der Anerkennung wurde Nelia Annandale 1994 mit der Auszeichnung "Unternehmerin des Jahres" geehrt.
Bereits ein Jahr später wurden ihre Kreationen von der Amerikanerin Kim Kahn und der Schweizerin Kersten Williams für den Verkauf in den jeweiligen Märkten entdeckt.

Auch heute werden alle Fertigungsschritte in der Produktion in Südafrika getätigt. Die eigene Fabrik in Kapstadt beschäftigt über 100 Mitarbeitende in den Abteilungen Zuschnitt, Produktion, Färberei, Wäscherei und in der Administration.  

Keedo ist stolz darauf, den Mitarbeitenden faire Arbeitsbedingungen anbieten zu können. Ausserdem setzt sich Keedo mit diversen Projekten für die Tierwelt von Südafrika ein. 

In die Designs der Kollektionen fliessen die neuesten Modetrends mit ein. Helle, freche Farben kombiniert mit bequemen Schnitten welche den Kindern die Freiheit zum Spielen gibt - das ist Keedo.